Details, die in Ihrer Marketingstrategie für das Jahr 2021 nicht fehlen dürfen

Marketing ist ein grundlegendes Instrument in jedem unternehmen, und die ersten Monate des Jahres sind entscheidend, um sowohl ein Budget als auch einen Marketing- und Aktionsplan richtig vorzubereiten. Aus diesem Grund schlagen wir einige grundlegende Punkte vor, die uns helfen werden, unsere Bewegungen zu organisieren, und die uns helfen, uns über die relevanten Punkte klarer zu werden, die uns zur Erreichung unserer Ziele führen.1-Haben eine klare Vorstellung von unserem Publikum. Die Globalisierung ermöglicht es unserem Unternehmen, einen breiten Teil der Bevölkerung zu erreichen, und diese wiederum haben eine größere Auswahl und werden anspruchsvoller. Einfühlungsvermögen in ihre Bedürfnisse ist der Schlüssel, um einen Schritt weiter zu gehen und ihnen das anzubieten, was sie wollen und wann sie es brauchen.2-Definition der Ziele Es gibt mehrere Instrumente, um unser Publikum zu messen und eine optimale Analyse der Realität zu erreichen.

Aber nur wenn wir uns über die Ziele, auf die wir uns konzentrieren, im Klaren sind, werden diese Informationen wirklich relevant und nützlich sein. 3-Die Bedeutung der Inhalte. Die Kunden wollen nun so viele Informationen wie möglich über das Produkt haben, bevor sie ihre Entscheidung treffen. Unabhängig von der Branche findet sich ein deutliches Beispiel in dieser industriellen Wartungsfirma Mongrat, wo sie ständig neue Informationen austauschen, dank eines wesentlichen Instruments: ihrem blog.

4- Aktives und empathisches Zuhören. Die sozialen Netzwerke sind zum perfekten akustischen Kanal geworden, um sich in die Kunden einzufühlen und enger mit ihnen zu interagieren. Auf natürliche und konstante Weise können wir ihr Interesse an unserem Unternehmen aktiv halten und aus diesem kontinuierlichen Feedback lernen, das sich etabliert hat. Das bedeutet, 24 Stunden am Tag auf der Hut zu sein, sei es, um Fragen zu beantworten, Kommentare abzugeben oder Ziehungen oder andere Arten von Dynamiken vorzuschlagen.5-Traparency Es gibt nichts, das zu besseren Ergebnissen führt und das mehr geschätzt wird als die Tatsache, dass man sich klar ausdrückt.

Lasst uns nicht in den Fehler verfallen, mehr zu verlangen, als wir geben können, nur weil wir glauben, dass dies ihre Aufmerksamkeit erregen wird, denn es kann eine Falle sein, die am Ende ein schlechtes Image erzeugt und unseren Fortschritt ertränkt. Wir wissen, dass jeder Fall seine eigenen Nuancen hat, aber zweifellos können diese wenigen Ausgangspunkte für diejenigen inspirierend sein, die noch nicht wissen, wo sie mit den ersten Schritten im Marketing beginnen sollen. Vergessen wir nicht, dass sobald wir die Struktur haben, die Konsolidierung davon abhängt, wie der Verbraucher uns wahrnimmt.